Gerald Bürkle
Gerald Bürkle
Vice President & Executive Consultant
 

Über die Person

Aus einer Familie mit Gründergeist und Modegeschichte zog ihn die Neugierde auf ganzheitliche Unternehmensorganisation hinaus in die Welt. Zuletzt hatte der Dipl. Ing. Verfahrenstechnik und Dipl. Wirtschaftsingenieur Verantwortung für 3000 Angestellte. Nach 24 Jahren in der Pharmabranche konzentrierte sich Gerald Bürkle auf das, was ihm immer die meiste Freude gemacht hat: Menschen mit Empathie begegnen, auf ihrem Karriereweg begleiten – und werteorientierte Führungskultur aufzubauen, um Unternehmensziele nachhaltig sicherzustellen. 

 

Besetzungs- & Branchenschwerpunkte

Life Science (Pharma, Med.tech, Biotech, etc.), Maschinen-/Anlagenbau, IT – Digitalisierung, Produktion, 
Besetzung von Managementpositionen bis C-Level-Vakanzen sowie ausgewählte Spezialistenpositionen, 
Technische & kaufmännische Berufe, Operations, Supply Chain, Projekt-management, Querschnittsfunktionen, speziell Pharmaindustrie inkl. Zulieferer, 
Karriereberatung, New Placement

 

Interview

Effektiv und Effizient

Als Personalverantwortlicher habe ich früher selbst mit Beratungen gearbeitet. Es war viel wert für mich, wenn sie mich, meine Strukturen und mein Team kannten und verstanden, wer wirklich zu uns passte. Die Besetzung war dann eine Sache von Nuancen, und das spart natürlich Zeit und Geld.

 
Wir verstehen uns als langjährige Besetzungspartner

Ein Kunde beklagte sich bei mir darüber, dass sie von ihrer großen Personalberatung immer wieder Profile vorgelegt bekämen, die nicht im Ansatz zu den Tätigkeiten in ihrem Unternehmen passten. Bei Corventis arbeiten wir dagegen so, wie ich es selbst für zielführend halte: Unser Team weiß, wie z. B. Medizintechnik, Biotech, Maschinenbau oder Bauwesen ticken. Wir verstehen die Produkte, die Technologien, die Menschen. Wir fragen nach ihren Werten – und können als langjährige Besetzungspartner immer passendere  Menschen finden.

 
Sie können immer ehrliches Feedback erwarten

Ich war in meinem Berufsleben auch Kandidat, wurde geheadhunted – und war nicht selten überrascht, wie unzuverlässig manche sogenannte Top-Beratungsunternehmen kommunizierten. Dabei ist es doch einfach, zuverlässig zu agieren – nämlich menschlich und strukturiert. Schließlich geht es bei uns darum, dass jemand womöglich mit der ganzen Familie für seinen Job von Hamburg an den Bodensee zieht. Bei uns gibt es immer ein ehrliches Feedback, auch dann, wenn es mit der neuen Stelle mal nicht klappt.